Fila-Zucht Auenland

aktualisiert am:
17 September, 2015

 

 

 

el05

Welpen 2015

Wir haben wieder Welpen.
Bei Interesse bitte melden unter 0172 75 56 877

Die Eltern der Welpen:

Arua vom Auenland

020

Baoba De El Cariduro

002

Liebe Besucher meiner Homepage,
heute möchte ich Ihnen nun meinen neuen Wurf vorstellen:
Am Donnerstag, den 13. August, hat meine Arua nach Baoba 10 Welpen geboren.
Drei sind gestorben, aber die restlichen sieben, drei Rüden (zwei gelb, einer gestromt) und vier Hündinnen (drei gestromt, eine gelb) sind sehr vital und munter.
Es ist der 29. Wurf den ich in 31 Jahren aufziehe und wie immer bin ich sehr gespannt, wie sich die Hundekinder entwickeln. Ich habe Baoba mit viel Überlegung gewählt, weil ich ihn einige Male auf Ausstellungen gesehen habe und mir sein Verhalten sehr gut gefiel. Es ist eine vollkommene Fremdverpaarung (Baoba ist in Brasilien gezüchtet) und ich hoffe auf gesunde und alltagstaugliche Hunde für Menschen, die den Fila lieben und verstehen.
Die Welpen werden über Unifila in Brasilien eingetragen, da ich bewusst vor einigen Jahren nach Jahrzehnten der Zugehörigkeit zum Molosserclub diesen verlassen habe wegen der ständigen Querelen (die mich noch nicht einmal betrafen). Es ist auch bis heute nichts besser geworden im Clubgeschehen in Deutschland. Immer wieder höre ich von massiven Anfeindungen der Aussteller untereinander wenn nicht der ‚richtige‘ eigene Hund gewinnt. Ich habe kein Interesse an all dem.
Ich züchte meine Hunde nach bestem Wissen und Gewissen. Meine Hündin Arua ist über den Club für Molosser offiziell ausgewertet worden: HD und ED frei.
Der Vater der Welpen Baoba hat in Belgien ebenfalls offiziell alle Untersuchungen gemacht. Er ist ebenfalls HD und ED frei, hat sogar eine Herzuntersuchung.
Die Welpen bekommen FCI Papiere. Das heißt, sie können auf allen Ausstellungen gezeigt werden und auch zur Zucht verwendet werden, wenn man sie in Deutschland eintragen lässt. Das einzige Handicap ist, dass es länger dauert, bis die Papiere da sind – bis zu einem Jahr. (In Brasilien gehen die Uhren etwas langsamer).
Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Betrachten der ersten Bilder.

Mit herzlichem Gruß Beate Burger

Und hier die ersten Bilder unseres Nachwuchses

IMG_2651 IMG_2652
IMG_2653 IMG_2656
IMG_2659
IMG_2658
IMG_2662
IMG_2661
IMG_2665
IMG_2664

Wir werden immer größer.....

IMG_2726 IMG_2730
IMG_2740 IMG_2754
IMG_2776
IMG_2756
IMG_2780
IMG_2779
IMG_2785

.....jeden Tag ein Stück

IMG_3065
IMG_3069
IMG_3082
IMG_3078
IMG_3089
IMG_3091
IMG_3095 IMG_3101
IMG_3105 IMG_3112
IMG_3127
IMG_3120
IMG_3136 IMG_3139
IMG_3066
IMG_3111
IMG_3135

Das sind unsere “Mädels”

IMG_3148 IMG_3150
IMG_3152
IMG_3153

Und das unsere “Jungs”

IMG_3140
IMG_3141
IMG_3143
[Fila Zucht Auenland] [Über uns] [Aragon] [Ujrapuru] [Samba II] [Quimera] [Uganda] [Viva da Floresta] [Kinder und Hunde] [V-Wurf] [Welpen 2012] [Welpen 2011] [Welpen 2014] [Welpen 2015] [Abgabehunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]