Welpen 2014

 

 

aktualisiert am:
08 April, 2014

 

Welpen 2014

Wir haben Hundebabys. Während ich bei Viva vergeblich auf eine Trächtigkeit wartete – sie ist immer noch total fit, wollte aber wohl keine Kinder mehr haben, haben mich Arua, meine wunderschöne Nachwuchshündin und Aragon, mein spanischer Importrüde jetzt überrumpelt.
Ich hatte diesen Wurf geplant, aber erst ein halbes Jahr später, wenn beide Hunde älter sind.
Ich bemerkte wohl Aruas Läufigkeit, aber Aragon schien sich überhaupt nicht für sie zu interessieren. Ich habe nie gesehen, daß er auch nur den Versuch eines Deckaktes unternahm – er hat ja zu dieser Zeit noch nicht einmal sein Bein gehoben. Also ließ ich sie weiter zusammen leben und laufen.
Aber, er war doch weiter als ich dachte und so haben wir seit 26. Januar Hundekinder. Das erste Mal in den 30 Jahren Zucht sind zwei chinza (champagnerfarbene) dabei. Ich habe mich sehr gefreut. Arua hatte keinerlei Probleme mit Trächtigkeit und Geburt – sie ist eine große und durchtrainierte Hündin und zieht ihre Welpen ganz wunderbar auf. Die ersten vier Wochen waren sie im Haus und konnten ungestört wachsen und gedeihen – ihre Mama war in dieser Zeit sehr verteidigungsbereit.
Mit vier Wochen sind sie in einen beheizten Raum im Stall umgezogen und sind mit Kindern, Katzen und anderen Hunden aufgewachsen.

Arua und Aragon sind zwei wachsame, trotzdem aber sehr umgängliche Hunde mit denen ich überall ohne Probleme hingehen kann. Beide können sehr gut und belastbar laufen – mit dem Auto, mit dem Pferd, oder, gelegentlich auch auf einem weiten Spaziergang.
Aber – ich werde für diesen Wurf keine Papiere beantragen. Beide Eltern haben noch keine Zuchtzulassung. Die Welpen wurden jedoch genau so sorgsam aufgezogen und sozialisiert, wie alle anderen 27 Würfe in 30 Jahren.
Jetzt, am 7. April, sind die Welpen 10 Wochen alt und ich möchte sie Ihnen einzeln vorstellen.

Fuego und Gitano, meine Rüden haben wunderbare Plätze in Berlin und Erlangen gefunden. Ich hatte noch Anfragen nach weiteren Buben, aber die musste ich erst einmal zurückstellen. Meine hübsche Bonita ist am Wochenende nach Norddeutschland umgezogen, wo sie die Nachfolge einer Hündin aus meinem ‚R‘ Wurf antritt, die 14 Jahre alt wurde. Es ist für einen Züchter großartig, seine Hundekinder in so gute Hände abgeben zu können.

Über ebenfalls liebevoll-konsequente Besitzer würden sich freuen:

Bruxa, die gelbe Hexe

bruxa01  bruxa02

bruxa03

Moca, das Mädchen, die sehr viel von ihrer Mutter hat

moca01  moca02

 

und Joia, als Baby von uns respektlos ‚die dicke Berta‘ genannt.

joia01  joia02

joia03  joia04

 

Bonsai, unsere Kleinste, entwickelt sich inzwischen auch sehr gut, sie hatte einen schwierigen Start – vermutlich ist Arua draufgetreten, wird aber noch nicht abgegeben. 

bonsai02  bonsai01

 

Die drei kleinen Hündinnen sind, auch wenn Eigenlob bekanntlich stinkt, wirklich sehr gut. Sie sind, soweit der Tierarzt und ich es beurteilen können, gesund, stehen sehr korrekt auf ihren Beinen  – stammen aus langlebigen Linien, sind lebhaft und bewegungsfreudig, passen schon recht gut auf und kennen natürlich Autofahren und Spazierengehen.

Sie sind entwurmt, gechipt und geimpft und mit ganz viel Kontakt zu Menschen und Tieren aufgezogen. Sie kosten, da zwar aus bester Abstammung, aber ohne Papiere 750,- Euro.

Über Interessenten, die ihnen ein filagerechtes Zuhause bieten können würde ich mich freuen.

Wir wollen alle mit!

                      autobild01     autobild02

 

Und nun einige Bilder – zu Ihrer Freude - von den Eltern und dem Nachwuchs. - Zu den Welpenbildern

Die Welpen sind gewachsen. Daher gibt es hier weitere Bilder.

 el01  el02

       

 

               el04   el05

 

 

we01

we02

we03

we04

we05

we06

we07

we08

we09

we10

we11

we12

we13

we14

we15

we16

we17

we18

we19

we20

 

Mittlerweile sind die Hundekinder sieben Wochen alt, haben ihre Wurmkuren und bauen mit großem Eifer alles im Stall nach ihren Wünschen um. Es sind sehr umgängliche und freundliche Hunde, die sehr schnell alles hier erobert haben. Tante Abia und Oma Viva passen mit auf die Wusels auf und Flecki, der Bulldogrüde muss sehen, dass er nicht zu kurz kommt.

wel01

wel02

wel03

wel04

wel05

wel06

wel07

wel08

wel09

wel10

wel11

wel12

wel13

wel14

wel15

wel16

wel17

wel18

wel19

wel20

wel21

wel22

wel23

wel24

wel25

 

 

[Fila Zucht Auenland] [Über uns] [Aragon] [Ujrapuru] [Samba II] [Quimera] [Uganda] [Viva da Floresta] [Kinder und Hunde] [V-Wurf] [Welpen 2012] [Welpen 2011] [Welpen 2014] [Abgabehunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]